A Vision of K-12 Students Today

Ein Video zum Nachdenken (und kommentieren)…

2 Antworten zu A Vision of K-12 Students Today

  1. Hallo Michael,

    Ich bin selbst Lehrerin und finde dieses Video sehr interessant. Vielen Dank dafür🙂
    Schüler oder Schülerin sein bedeutet sich mit neuster Technik auseinanderzusetzen aber auch mit dieser mehrfachen Stiumulation der Sinne umgehen zu können. Darin liegt, meiner Meinung auch eine Teilaufgabe unseres Lehrerberufes: die Kinder in das Arbeiten mit neuen Medien einzuführen und sie für ein, durch Medien beeinflusstes Leben zu wappnen (teach me to think, to apply, to create, etc.). Interessant ist auch die Gleichsetzung von ‚www‘ zu whatever, whenever, wherever! >Toll🙂
    LG
    Valérie

  2. Valérie,

    vielen Dank für deinen Kommentar!

    Ich denke auch, dass die heutige Generation von SchülerInnen gut auf ein Leben mit neuen Medien vorbereitet werden muss. Dazu gehört nicht nur, dass man ihnen sagt, welche negativen Seiten im Web auf sie lauern, sondern auch, wie sie diese tollen neuen Medien effektiv einsetzen können.

    Leider beschränken sich die Einsatzmöglichkeiten dieser neuen Medien bei Kindern und Jugendlichen meist nur auf Spielen, Youtube schauen und MP3 hören. Deswegen, denke ich, ist es unsere Aufgabe als LehrerIn, ihnen auch andere Sachen zu zeigen, die ihnen im späteren Leben mal helfen können.

    lg
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: